Die schönsten portugiesischen Liebesbriefe

Nachdichtung von Rainer Maria Rilke

Soror Mariana Alcoforado

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die schönsten portugiesischen Liebesbriefe“

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.
Soror Mariana Alcoforado (1640/1723) war eine portugiesische Nonne und Schriftstellerin. Alcoforado werden die fünf schönsten Liebesbriefe der Welt zugeschrieben, die Portugiesischen Briefe.
Aus dem Buch:
"Schau, meine Liebe, wie über die Maßen du ohne Voraussicht warst. Unselige, du bist betrogen worden und hast mich durch täuschende Hoffnungen betrogen. Eine Leidenschaft, von der du so viel Glück erwartet hast, ist imstande, dir jetzt nichts als eine tödliche Hoffnungslosigkeit zu bereiten, die höchstens in der grausamen Abwesenheit ihresgleichen hat, von der sie verursacht ist."

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 24

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die schönsten portugiesischen Liebesbriefe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen