Saschenka

Roman

Simon Montefiore

Gegenwartsliteratur

35 Bewertungen
3.91429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Saschenka“

Ein Jahrhundert russischer Geschichte: der faszinierende Roman einer ungewöhnlichen Frau in bewegten Zeiten
St. Petersburg, 1916. Russland ist in Aufruhr. Vor einem Internat für höhere Töchter wartet im eisigen Schneesturm eine englische Gouvernante auf ihr junges Mündel. Auch die Geheimpolizei des Zaren steht vor den Toren des noblen Instituts. Als die sechzehnjährige Saschenka heraustritt, wird sie verhaftet. Ihre Familie ist außer sich. Doch welche Rolle spielt Saschenka wirklich in diesem gefährlichen Reigen von Liebe und Verschwörung?
Für alle Leser von Eva Stachniaks WINTERPALAST und Charlotte Links STURMZEIT.
»Absolut mitreißend und fesselnd!" Kate Mosse
»Ein farbenprächtiges, mitreißendes Lesevergnügen.« Joanne Harris

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 520

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Saschenka“

alex45 – 15.02.2015
Es eine Geschichte die einen berührt .

Ich hab es verschlungen...Liebe in Geschichte verpackt geht bei mir immer!

Christine Genre – 13.02.2015
Habe eine schöne Russlandliebesgeschichte erwartet, wurde aber entäutscht der Roman war mir zu politisch und schlecht geschrieben.

Angie Ina – 23.02.2015
komme sehr schlecht rein...schade...zu kompliziert geschrieben

tolles Buch und sehr bewegend!

Ein sehr guter Roman

tyguen – 13.03.2015
Ein Tanz auf dem Vulkan! Gekonnt aufgebaut, gut geschrieben und vor allem im zweiten und dritten Teil sehr spannend: man glaubt sich selber inmitten der stalinistischen Säuberungen und den entsprechenden Archiven. Trotz zwei, drei Längen ohne Weiteres zu empfehlen!

"Anonymous" – 20.02.2015
Viel zu langatmig und verworren

Traurig was Menschen tun

Ulrich – 17.03.2024
Wer einen seichten Schmöker erwartet, sollte den Roman nicht lesen. Vielmehr ist das Buch eine spannende und gut geschriebene Erzählung über die russische Revolution und im zweiten Teil des Romans über den Stalinismus und seine brutale Verfolgung angeblicher Volksfeinde. Die titelgebende Saschenka, Tochter eines reichen Sankt Petersburger Juden, gerät als Jugendliche in den Strudel der Revolution wird zur überzeugten Kommunistin, ehe sie und ihr Mann Jahre später unerklärlicherweise zu Opfern der Säuberung werden. Das alles schreibt der Autor mit großer Sachkenntnis, aber auch mit literarischem Können. Gewiss, das ist keine große Literatur, aber sehr unterhaltsam und informativ.

Ähnliche Titel wie „Saschenka“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen