Strukturen einer Reise

Argentinien, Bolivien, Chile, Paraguay, Peru

Siegfried Kürschner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Strukturen einer Reise“

Siegfried Kürschner ist leidenschaftlicher Fotograf und Reisender. Er entführt Sie in diesem Buch nach Südamerika. Aus rationaler Sicht kann man unter Strukturen einer Reise die speziellen räumlichen Muster und Formen von Gebäuden, von Landschaft, Kleidung, Stoffen usw., also die ästhetische Struktur verstehen. Darüber hinaus sind die Fotografien in diesem Buch einzelne Bilder, die sich zum Gesamtbild, zur Struktur einer Reise, zusammenfügen. Die ungewöhnlichen Bilder, abseits von Postkartenmotiven, sollen die Schönheit, Weite, Stille, Formen- und Farbenvielfalt der Natur und der Produkte menschlicher Tätigkeit zeigen. Der erläuternde Text zu den Fotografien im zweiten Buchteil vertieft die visuellen Eindrücke und Stimmungen.

Über Siegfried Kürschner

Das künstlerische Interesse von Siegfried Kürschner reicht vom Theater und Film bis zur digitalen Fotografie. Er nutzt seine Kamera für den unmittelbaren Prozess des Entdeckens um Gegenstände künstlerisch zu untersuchen. Die erworbenen Erfahrungen und Kenntnisse gibt Siegfried Kürschner als Dozent für kreative Fotografie in Workshops weiter. Seine Fotografien sind in Ausstellungen zu sehen. Er nahm erfolgreich an Wettbewerben teil und veröffentlichte mehrere Bücher.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 21

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen