Goodbye Zucker – für immer

Mit 148 neuen zuckerfreien Rezepten und 4-Wochen-Wellness-Programm

Sarah Wilson

Ernährung

40 Bewertungen
3.05

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Goodbye Zucker – für immer“

Der Bestseller »Goodbye Zucker« zeigte uns, wie man einfach und unkompliziert vom weißen Gift loskommt. In ihrem neuen Buch erklärt Sarah Wilson nun, wie man sein Leben lang zuckerfrei bleibt. Die Starköchin aus Australien bezieht sich dabei auf umfangreiche Studien und ihre eigenen Erfahrungen und hat ein fantastisches, leicht nachzukochendes Programm entwickelt, das Familien und Hobbyköchen langfristig den Weg aus der Zuckerfalle weist. Dieses Buch hilft nicht nur dabei, eine alte und ungesunde Gewohnheit abzustreifen, es zeigt uns sogar, wie wir ohne Verzicht und mit einer großen Portion Freude ein zuckerfreies, gesünderes Leben führen können. Dauerhaft.

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 160

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Goodbye Zucker – für immer“

Sympathisch geschrieben, aber in diesem Buch geht es nicht nur darum, weitestgehend zuckerfrei zu leben, sondern auch Low Carb. Dann kommen thematisch dazu auch noch slow-cooking, ayurvedische Prinzipien, intermittierendes Fasten, Sport...und dann habe ich überfordert aufgehört zu lesen.

Nadine – 10.01.2020
Mal abgesehen vom wirklich schlechten Layout des Ebooks (in normaler Schriftgröße über 800 Seiten statt 240 in der Druckversion, etliche Piktogramme über eine komplette Seite), was das Lesen unattraktiv macht, steckt das Buch für mich voller Widersprüche. Ayurveda Ernährung wird empfohlen, gleichzeitig soll aber auf Getreide und Hülsenfrüchte verzichtet und fleißig Fleisch und Tiefgefrorenes verzehrt werden. Dann wiederum wird eine Paleo Ernährung empfohlen und Seiten später Milchprodukte als eine der besten Proteinquellen empfohlen. Zudem solle es nicht schaden mehrmals die Woche Alkohol zu trinken (so praktiziert es die Autorin selbst), dafür solle man lieber weniger Sport treiben... Für mich persönlich macht es den Eindruck als wurden aus gerade populären Ernährungstrends einige Dinge aneinandergereiht, die der Ernährungsform der Autorin entsprechen, aber keinen wirklich wissenschaftlichen Hintergrund haben.

Den ersten Band fand ich noch richtig gut, aber dieser hier enttäuscht mich sehr. Der lockere Schreibstil geht hier etwas in der Aneinanderreihung unterschiedlicher Tips (eigentlich Ernährungsformen) unter. Sie widerspricht sich mehrfach. Man hat das Gefühl, dass sie sich sehr bemühen musste ein zweites Buch voll zu kriegen und da einfach nur auf Zucker verzichten nicht mehr her gibt, sind jetzt Hipsterkram wie Paleo und co dran. Bei den Rezepten achtet sie eigentlich löblicherweise auf Restverwertung. Mich hat es eher genervt, weil man für die meisten Rezepte verpflichtet ist etwas anderes vorher gekocht zu haben. Ihr Gefrierschrank muss riesig sein!

Ähnliche Titel wie „Goodbye Zucker – für immer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen