Zugvögel

Sabú Loewe

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zugvögel“

Vor dem Hintergrund des trojanischen Krieges werden aus zwei Gegnern Freunde:
Astyuanax, ein trojanischer Krieger, bemerkt inmitten der Schlacht den schmächtigen, verschreckten griechischen Soldaten Charilas und versteht plötzlich, dass nicht alle Griechen bösartige Feinde sind. Astyuanax macht es sich zur Aufgabe, Charilas sicher aus dem Kriegsgebiet und nachhause zu bringen.
Zunächst ist Charilas beglückt von der Aussicht, in seine zum Idyll idealisierte Heimat, einen Tempel in einem engen Schattental zurückkehren zu können. Doch auf der Reise mit seinem neuen Freund wird es ihm immer deutlicher, dass er nicht mehr in die alte Enge zurückkehren will, in der es für seine Freundschaft mit dem Feind keinen Platz gäbe.
Er erkennt, dass in der Freiheit der selbstbestimmten Realität ein viel größeres Glück zu finden ist.


Die Reihe "Texte für Menschen" strapaziert die Grenzen zwischen Kinder-, Jugend- oder Erwachsenen-, Frauen- oder Männerliteratur. Es handelt sich um philosophische literarische Miniaturen. Die oberflächliche Einfachheit der Texte ermöglicht den Zugang zu gedanklicher Tiefe. Themen wie der individuelle Weg, das sich Öffnen gegenüber Neuem, das Durchbrechen von Zwängen und die Botschaft, dass man Grenzen auflösen kann, machen diese Texte so wertvoll. Mit traumwandlerischer Stilsicherheit und sprachlicher Klarheit fasst Sabú philosophische Gedanken in einfache Bilder. Auf die gewitzelte Frage "Warum nur für Menschen?" antwortet der Antispeziesist: "Alle Katzen, die ich kenne, finden meine Texte langweilig."

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 22

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zugvögel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen