Mission Hund, Katze, Mann

Roman

Sabine Wonitzki

Leichte Unterhaltung

4 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mission Hund, Katze, Mann“

Heidi Schneider. Endfünfzigerin. Charmant. Bissig. Zupackend. Single. Mit Hunden, Katzen, Mäusen und Co. kennt sie sich aus und ist tagtäglich »in tierischer Mission« unterwegs. Verliebte Elster, verunglückter Rehbock, verwaistes Mardermädchen - keine Herausforderung ist der toughen Tierheimleiterin zu groß, keine abenteuerliche Tierrettung zu riskant. Mit der »Mission Mann« allerdings wagt sich die schlagfertige Heidi auf unbekanntes Terrain vor. Und überhaupt, wie ködert man als attraktive Frau im besten Alter den Goldrichtigen? Überlässt man es ganz klassisch noch dem Zufall oder geht man aktiv auf Männerfang? Setzt man auf Internetbörsen oder verheißungsvolle Kontaktanzeigen? Begnügt man sich mit dem berühmten »Spatz in der Hand« oder gibt es doch noch eine letzte Chance, Axel, den Traummann, wiederzufinden?

Sabine Wonitzki verknüpft auf leichtfüßige Art die Erzählstimmen der vor Energie und Optimismus sprühenden Heidi und die des lebenslustigen, aber auch nachdenklichen Axels. Mit Sarkasmus, Witz und Fingerspitzengefühl fängt die Autorin sowohl besonders emotionale als auch skurrile Momente eines Lebens zwischen Arbeitshingabe und der Suche nach dem persönlichen Glück ein und nimmt den Leser mit in die Welt zweier Liebenden, die das Leben auf Umwege schickt, um sie dann doch wieder zueinander zuführen.

»Mission Hund, Katze, Mann« erzählt von Wünschen und Träumen, von Aufbruch und Hoffnung, tierischer Größe und menschlicher Schwäche.

Ein modernes Liebesmärchen - ein tierisches Abenteuer.

Verlag:

Verlag Neue Literatur

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 63

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mission Hund, Katze, Mann“

Netzsieger testet Skoobe