Elf Princess. Die Entscheidung

Fantasy

8 Bewertungen
4.25

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Elf Princess. Die Entscheidung“

***Spannungsgeladene Elfen-Fantasy mit großen Emotionen***

Valuriel ist nicht nur Prinzessin der Elfen, sondern in erster Linie Kriegerin. Die endlosen Zeremonien am Hof ihrer Mutter langweilen sie zu Tode und binden möchte sie sich schon gar nicht, obwohl sie als Thronerbin bald die Verbänderung mit dem Partner ihrer Wahl eingehen muss.
Als ihr alles zu viel wird, beschließt sie kurzerhand zu ihren Freunden Vahel und Maleander zurückzukehren, die das Reich als Wachen der Feste am Magischen Tor sichern. Dort angekommen muss sie allerdings schnell feststellen, dass beide inzwischen mehr für sie empfinden als bloße Freundschaft. Doch ihre Freiheit aufgeben und sich jetzt schon festlegen? Das kommt für Valuriel nicht in Frage! Wie sollte sie sich zudem für einen ihrer besten Freunden entscheiden und damit den anderen zwangsläufig verlieren? Die Entscheidung muss warten, denn ein Komplott gegen die Königin, das sowohl das Reich der Elfen wie auch das Bündnis mit der Drachenkönigin bedroht, lässt alles andere unwichtig werden. Während die drei für den Frieden kämpfen, drohen die Gefühle jedoch erneut übermächtig zu werden. Ist die gemeinsame Mission in Gefahr?

Prequel der „Dragon Child“-Serie von Ruth Omphalius, das auch unabhängig davon gelesen werden kann.

Über Ruth Omphalius

Ruth Omphalius, geboren 1963, studierte in Frankfurt Germanistik, Kunstgeschichte, Kunstpädagogik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften. Seit 1991 arbeitet sie als Redakteurin, Autorin und Regisseurin für das ZDF in Mainz und hat eine Vielzahl von preisgekrönten Sendereihen und Filmen entwickelt, produziert oder betreut.

1997 veröffentlichte Ruth Omphalius ihr erstes Sachbuch unter dem Titel "Planet des Lebens". Eine Reihe von weiteren Publikationen im Sachbuchbereich wie beispielsweise "Klimawandel" oder "Ich kann jederzeit aufhören: Drogen. Der gefährliche Traum vom Glücklichsein." (mit Koautorin Monika Azakli) folgten. Für ihre Tochter Sarah erfand die Autorin vor einigen Jahren die geheimnisvolle Drachenwelt und die beiden Figuren Sophie und Melissa, deren Abenteuer in der Reihe "Dragon Child" bei digi:tales erscheinen.


Verlag:

digi:tales

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 289


1 Kommentar zu „Elf Princess. Die Entscheidung“

– 24.08.2019

Das Ende kann ziemlich plötzlich. Man hätte mehr aus der Geschichte machen können.

Ähnliche Bücher wie „Elf Princess. Die Entscheidung“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe