Der Golem

Rudolf Lothar

Märchen, Sagen und Fabeln Theater Weltliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Golem“

In den engen Gassen des Ghettos gelang es endlich Elasar, seinen Verfolgern zu entkommen. Mit dem Aufgebot seiner letzten Kraft flüchtete er in das Haus des Rabbi. Und jetzt war seine Kraft völlig zu Ende. Er brach in sich zusammen, Erschöpfung und Schmerz legten ihm schweren bleiernen Schlaf auf die Lider. Der Rabbi beugte sich über ihn. Welch tiefer Schatz von edlem Gefühl, von männlicher Gesinnung, von Herzensweisheit lag in der Brust dieses hässlichen Menschen! Würde aber je Esther seinen wahren Wert erkennen, würde sie je das geringe Gefäss, das kostbaren Inhalt barg, vergessen können?Eine Novelle von Rudolf Lothar, nach der Ausgabe von "Die Welt, Zentralorgan der Zionistischen Bewegung, Nr. 39ff."

Verlag:

Rudolf Lothar

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 18

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Golem“

Netzsieger testet Skoobe