Spin

Roman

Robert Charles Wilson

Klassische Science-Fiction

27 Bewertungen
4.03704

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Spin“

Die Sterne am Himmel verschwinden

Der junge Tyler Dupree sitzt eines Abends mit seinen Freunden auf dem Dach – als plötzlich die Sterne verschwinden. Am nächsten Morgen geht zwar die Sonne auf, aber ihr Licht erscheint wie durch einen Filter. Satelliten fallen aus, der Mond ist verschwunden. Ein riesiger Energieschirm scheint sich um die Erde gelegt zu haben. Wie ist so etwas möglich? Wer ist dafür verantwortlich? Und was wird damit bezweckt? Während die Erde in Hysterie versinkt, beginnt für Tyler das Abenteuer seines Lebens …

Über Robert Charles Wilson

Robert Charles Wilson, geboren 1953, lebt in Toronto und zählt zu den bedeutendsten Autoren der modernen Science Fiction. Er hat zwölf Romane veröffentlicht, darunter den Bestseller "Die Chronolithen", der 2001 auf der New York Times Bestenliste stand. Neben zahlreichen Nominierungen wurde er mehrfach für seine Romane ausgezeichnet, unter anderem mit dem Philip K. Dick Award 1994, dem John W. Campbell Award 2002 und dem Hugo Award 2006.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 444

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Spin“

Philipp Littmann – 30.06.2016
elbloom – 10.01.2015
Ein fast großartiges Buch. Vielschichtig, intelligent, mit einer sehr interessanten Grundidee und Charakteren, die im Gegensatz zu vielen anderen SF-Romanen auch Charakter haben. Und auch noch spannend erzählt. Klare Empfehlung.

Ähnliche Titel wie „Spin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen