Die Tote von Higher Barton

Ein Cornwall Krimi mit Mabel Clarence

Rebecca Michéle

Krimis UK & Irland Weitere Krimis Mord ist ihr Hobby Vergessene Gärten

165 Bewertungen
4.13333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Tote von Higher Barton“

Mabel Clarence ist sich sicher: Noch vor ein paar Minuten lag in der Bibliothek des Herrenhauses eine kostümierte tote Frau - erdrosselt mit einem Strick. Doch nun ist sie verschwunden, ohne jede Spur. Und wo keine Leiche, da keine Ermittlungen. Glauben schenkt der älteren Besucherin aus London nur ein kauziger Tierarzt. Also stellt Mabel in bester Miss-Marple-Manier eigene Nachforschungen an und versinkt immer tiefer im undurchsichtigen Sumpf der Vergangenheit - bis sie selbst in die Schusslinie des Mörders gerät ...

Very British - ein spannender Krimi in düster-idyllischem Cornwall-Ambiente.

Über Rebecca Michéle

Rebecca Michéle, 1963 in Rottweil in Baden-Württemberg geboren, eroberte mit ihren historischen Liebesromanen eine große Leserschaft. Rebecca Michéle ist außerdem die Präsidentin von „DeLiA“, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren. In ihrer Freizeit trainiert die leidenschaftliche Turniertänzerin selbst Tänzer.
Weitere Romane von Rebecca Michéle sind bei dotbooks in Vorbereitung.

Bei dotbooks erschien bereits Rebecca Michéles Roman „Der Fürst ihrer Sehnsucht“.


Verlag:

Dryas Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 255

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Die Tote von Higher Barton“

Für Liebhaber des englischen Krimis einfach nur köstlich 😆

Anni68 – 04.11.2013
Ein solider Kriminalroman ganz in der englischen Tradition. Kein spannungsgeladener Reisser, aber durchaus lesbar.

Hexlein – 24.09.2019
Hat mir sehr gut gefallen. Spannend und liebenswert...

Aengus – 03.11.2015
Ganz netter Krimi, allerdings manchmal ein wenig zu profan. Schreibstil ohne Höhepunkte und Humor ist leider ebenfalls nicht vorhanden. Da lobe ich mir Romane wie "Tod unter der Mönchsweide".

savagecoon – 28.02.2017
Ein nur mäßig spannender Krimi mit äußerst blassen Charakteren, die keinen Eindruck hinterlassen. Leider hat die Autorin anscheinend kein besonders gutes Sprachgefühl, besonders die Dialoge wirken hölzern, und der Text wimmelt nur so von Wiederholungen. Das Ganze wirkt, als wäre hier die erste, uneditierte Rohfassung veröffentlicht worden.

Gut zu lesen, auch wenn es an manchen Stellen etwas langatmig war. Gute Story

Stilistisch ok, Plot ok, sauber konstruiert. Eine sehr klassische Miss-Marple-Erzählung inklusive Vorhersagbarkeit im letzten Drittel und Showdown im Nebel - allerdings hätte man die Story ein wenig raffen können.

Ähnliche Titel wie „Die Tote von Higher Barton“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen