Die Akte Adenauer

Historischer Thriller

Ralf Langroth

Empfehlungen SPIEGEL Bestseller Paperback Politthriller Thriller Deutschland

80 Bewertungen
4.175

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Akte Adenauer“

Die dunklen Geheimnisse einer jungen Demokratie. Die Entstehung des BKA. Das biedere Rheinland als Hitzekessel der Mächte, auf das der Schatten des Kalten Krieges fällt.
Mitten im Wahlkampf wird Philipp Gerber Kriminalhauptkommissar beim BKA. Seine Aufgabe: den Mord an seinem Vorgänger aufzuklären. Sein Geheimnis: Wie der Ermordete ist Gerber Agent der Amerikaner. Gemeinsam mit der Journalistin Eva Herden findet er heraus, dass die rechtsgerichteten "Wölfe Deutschlands" noch aktiv sind. Mitten im Wahlkampf wollen sie ein Zeichen gegen den Kommunismus setzen und einen der führenden linken Politiker töten. Bundeskanzler Adenauer persönlich betraut Gerber mit der Aufgabe, seinen Kontrahenten zu beschützen …

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 255

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Die Akte Adenauer“

Segler – 22.10.2021
Vom Anspruchsniveau her vergleichbar mit einem Groschenheft des Erich Pabel Verlages der 60er Jahre?

Maneesha – 20.04.2022
Hat mir sehr gut gefallen. Warte schon gespannt auf den zweiten Band.

Marion – 26.08.2021
Viele neue geschichtliche Erkenntnisse. Interessant, lohnt sich. Danke dafür!

postman6670 – 06.11.2021
Also, ich kann dem Kommentar vpm 22.10.21 nicht folgen. Das Buch ist total spannend und super zu lesen.

Rosi – 06.12.2021
Kombination von Historie und Krimi fand ich spannend und gleichzeitig zum schmunzeln.

Gerber – 10.01.2022
Ein sehr fesselnder und spannender Roman! Der Handlung konnte man sehr gut folgen. Besonders interessant zu lesen, da ich die beschriebene Gegend zum großen Teil kenne. Man fühlte sich in diese Zeit gut hineinversetzt.

ul – 19.10.2021
Ein sehr spannend geschriebener Roman. Hat mir gut gefallen.

Dagi – 28.08.2021
Sehr gutes Buch. Sehr gut zu Lesen. Flüssig geschrieben.

kaiserpeter47 – 01.10.2021
Im Vergleich zu den amerikanischen Gewalt und Militär verherrlichenden Krimis eine wohltuende Abwechslung.

Ähnliche Titel wie „Die Akte Adenauer“

Netzsieger testet Skoobe