Ein ganz besonderer Tag

Eine Kindergeschichte

Rainer Stecher

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein ganz besonderer Tag“

Jule, ein kleines Mädchen mit niedlichen Zöpfen, lebt mit ihren Eltern in einem Haus mit Garten. Da Mama und Papa viel arbeiten müssen, ist Jule oft allein zu Hause. Um das zu ändern, wünscht sie sich zu ihrem achten Geburtstag ein kleines Meerschweinchen. Ihr Wunsch wird erfüllt, doch sie ahnt nicht, wieviel Arbeit mit dem neuen Freund und Spielkameraden "Putzi" verbunden ist. Eines Tages ist sie seiner überdrüssig und denkt mehr daran, mit ihren Schulkameraden im Garten zu spielen als sich um "Putzi" zu kümmern. Mama und Papa sind darüber sehr traurig und geben das Meerschweinchen vorübergehend zu den Nachbarn. Erst jetzt beginnt Jule darüber nachzudenken, was sie falsch gemacht hat. Ein Traum hilft ihr dabei. Nun versucht sie die Eltern zu bewegen, ihr "Putzi" wieder zurückzugeben. Doch wird ihr das gelingen?

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 13

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein ganz besonderer Tag“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen