Mach's dir leicht

Die Kunst, sich das Leben nicht zu vermiesen

Rafael Santandreu

Allgemeine Ratgeber Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt...

16 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mach's dir leicht“

Schluss mit der Schwarzmalerei! Nicht was uns im Leben widerfährt, sondern wie wir damit umgehen, macht uns glücklich oder unglücklich. Rafael Santandreus wirksame und wissenschaftlich fundierte Methode hilft dabei, negative Gedanken und Ängste zu überwinden. Anhand zahlreicher Fallbeispiele erläutert er, wie man schädliche Gedanken und Verhaltensmuster positiv beeinflussen kann. Denn wer aufhört, sich das Leben selbst zu vermiesen, kann gelassen glücklich werden.

Über Rafael Santandreu

Rafael Santandreu ist Psychologe mit eigener Praxis in Barcelona. Nach einem Lehrauftrag an der Universität Ramon Llull in Barcelona arbeitete er mit dem bekannten italienischen Therapeuten Giorgio Nardone in dessen Zentrum für strategische Therapie (Centro di Terapie Strategica) in Arezzo zusammen. Gegenwärtig konzentriert er sich auf das Unterrichten von Ärzten und Psychologen und das Schreiben, unter anderem als Chefredakteur für die Zeitschrift »Mente Sana«.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 211

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Mach's dir leicht“

"Anonymous" – 23.09.2014
Man muss gar nicht mit allem übereinstimmen, was in diesem Buch geschrieben steht. Und das Buch allein bewirkt noch keine nachhaltige Veränderung. Aber wenn man sich auf diese Art des Denkens und Empfindens einlässt, kann es vielleicht der Beginn eines glücklicheren Lebens sein - wenn man daran festhält und weiter an sich arbeitet (eventuell mit fremder Hilfe). Diese Buch macht Mut!

Stefan – 04.10.2014
Sehr schönes Buch

Ähnliche Titel wie „Mach's dir leicht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen