Heute schon gepflichtteilt?

Der kompakte Ratgeber für künftige Erblasser und Pflichtteilsberechtigte

Prof. Dr. Joerg Andres

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Heute schon gepflichtteilt?“

Häufig empfinden potenzielle Erblasser die gesetzliche Erbfolge als ungerecht. Sie verfassen daher ein eigenes Testament. Viele glauben, dass sie unliebsame Verwandte dabei einfach enterben können.
So leicht geht das jedoch nicht. Welche Möglichkeiten des Pflichtteilsausschlusses bzw. der Pflichtteilsminimierung bestehen, wird in diesem Werk anschaulich dargestellt.

Pflichtteilsberechtigte, die sich zu Unrecht enterbt sehen, erfahren, wie sie ihr Pflichtteilsrecht geltend machen und durchsetzen können.

Über Prof. Dr. Joerg Andres

Joerg Andres ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und Steuerberater in Düsseldorf.
Er ist spezialisiert auf die Bereiche Erbrecht/Erbschaftsteuer, Steuerverfahrens- und Gesellschaftsrecht, insbesondere die außergerichtliche Lösung anspruchsvoller Auseinandersetzungen zwischen Miterben und/oder Gesellschaftern.
Zugleich ist er als Professor für Wirtschafts- und Steuerrecht, u.a. in den Bereichen Erbrecht/Erbschaftsteuer-, Steuerstraf- und Steuerverfahrensrecht sowie Verhandlungsführung an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management, Standort Düsseldorf, tätig. Er leitet das dortige Hochschul-Kuratorium.
Als Buchautor ist er seit mehr als 15 Jahren u.a. für namhafte Verlage in den Bereichen Erbrecht, Erbschaftsteuer und Steuerverfahrens- sowie Steuerstrafrecht aktiv. Er publiziert regelmäßig bundesweit in Print- und Onlinemedien zu aktuellen Rechtsthemen. Sein besonderes Augenmerk legt er dabei auf die Entwicklung des digitalen Erb- und Steuerrechts.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 37

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Heute schon gepflichtteilt?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen