Herby

Eine ungewöhnliche Freundschaft

Phillip Förster

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Herby“

Luke lebt gemeinsam mit seiner alkoholkranken Mutter im Norden der Stadt Detroit.
Er ist ein gewöhnlicher neunjähriger Junge, dessen Leben sich eigentlich nicht von demjenigen vieler anderer Kinder unterscheidet, wäre da nicht jener unheimliche Freund aus dem Internet, den Luke Herby nennt und der ihm jeden Wunsch erfüllt.
Herby ist eine Künstliche Intelligenz, die im Netz der digitalen Welt lebt, deren Herkunft aber unklar bleibt. Die KI bemüht sich Luke zu helfen und sein Leben zu verbessern, doch handelt sie auch sehr impulsiv und schreckt vor drastischen Maßnahmen nicht zurück, um Luke zu beschützen.
Das kann auf Dauer nicht gut gehen und schließlich kommt es zur Katastrophe . . .

Verlag:

vss-verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 126

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Herby“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen