Dimensionen des Denkens

Dreiwertige Logik erklärt auf der Basis von Gotthard Günther

Petra Sütterlin Sütterlin Kühn Philognosie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dimensionen des Denkens“

Unser Denken bestimmt, wieviel wir von der Welt entdecken und verstehen. Die moderne Informationsgesellschaft stellt uns vor die Herausforderung, mit immer komplexer werdenden Zusammenhängen zurechtkommen zu müssen. Insofern ist die Logik weit mehr als eine formale Spielerei tiefsinniger Philosophen. Sie liefert uns das Werkzeug kompetente Entscheidungen zu fällen. Mit dem Aufstieg der empirischen Wissenschaften konnten wir den Siegeszug und den Untergang der aristotelischen Logik erleben. Aber erst mit Gotthard Günthers mehrwertiger Logik erscheint ein neuer Stern am Firmament, der die Kraft besitzt, die Widersprüche des alten Systems zu überwinden. In diesem Buch wird die Geschichte der Logik dargestellt und der Weg zum polykontexturalen Denken aufgezeigt. Damit werden die wichtigsten Grundlagen zum Verständnis der dreiwertigen Logik erklärt.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 34

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Dimensionen des Denkens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen