Geschichte mit Pferden

Roman

Petra Morsbach

Gegenwartsliteratur

6 Bewertungen
3.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geschichte mit Pferden“

Kurz vor der Rente muss die eigenwillige Nele Hassel noch einmal eine neue Arbeitsstelle antreten. Auf dem Erlhof sieht sie sich als Köchin mit einer fremden Welt konfrontiert. In dem vermeintlichen Reitparadies nehmen der habgierige Besitzer Crove und seine junge Frau die Gäste aus und pressen das Letzte aus ihren Angestellten. Nele beobachtet alles und schweigt. Nur ihrem Tagebuch vertraut sie sich an und beginnt, ihren eigenen Lebensweg zu hinterfragen.

Über Petra Morsbach

Petra Morsbach, 1956 geboren, studierte im München und St. Petersburg. Danach arbeitete sie zehn Jahre lang als Dramaturgin und Regisseurin. Seit 1993 lebt sie als freie Schriftstellerin in der Nähe von München. Bisher schrieb sie mehrere, von der Kritik hoch gelobte Romane, u.a. „Plötzlich ist es Abend“, „Opernroman“ und "Gottesdiener" (alle im Taschenbuch bei btb). Im Frühjahr 2013 erscheint ihr neuer Roman "Dichterliebe" im Knaus Verlag. Für ihr Werk wurde Petra Morsbach mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 245

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Geschichte mit Pferden“

Nicht nur dass ich mir etwas ganz anderes unter dem Buch vorgestellt habe, ich fand es auch sehr gleichförmig und lang und habe es glaub ich bis zum Schluss nicht verstanden. Zwar ist die Erzählerin dem Leser sehr nahe, aber warum sie manches erzählt erschließt sich mir nicht.

Amiga1490 – 19.05.2015
367 Seiten pure Langeweile. Der Schreibstil wirkt gehetzt und die Passagen auf Plattdeutsch sind auch nicht immer verständlich.

Ähnliche Titel wie „Geschichte mit Pferden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen