Gefährliche Freiheit?

Das Ende der Sicherungsverwahrung

Peter Asprion

Verbrechen & Kriminologie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gefährliche Freiheit?“

Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte und die Entlassung einiger für gefährlich gehaltener Straftäter lösten Ängste aus. Ein absoluter Schutz vor Rückfällen scheint unmöglich. Verunsicherung hier, dort das Recht auf Resozialisierung. Peter Asprion berichtet vom schwierigen Weg in die Freiheit. Er gibt den "Gefährlichen" ein menschliches Gesicht und plädiert für einen Umgang mit diesen ohne Dämonisierung und Panik.

Über Peter Asprion

Peter Asprion arbeitet als Bewährungshelfer, Supervisor, Mediator und Dozent. Unter Mitarbeit von Billy Meyer, Journalist, Texter, Berater, Erwachsenenbildner und ehrenamtlicher Bewährungshelfer.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 138

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gefährliche Freiheit?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen