Jugurtha, die Geißel Roms #4

Jugurtha greift nach der Alleinherrschaft

Pete Hackett

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jugurtha, die Geißel Roms #4“

Cornelius Thermus war aktiv, und ich war es nicht weniger. Ich hatte eine Reihe von Namen, die mir Jugurtha mit auf den Weg gegeben hatte, abzuarbeiten. Und während ich die alten Gönner- und Freundschaften meines Königs mit reichen Geschenken aufwärmte und bei allen der Beschenkten einen deutlichen Umschwung feststellen konnte, waren diese bemüht, mir unbekannte einflussreiche Senatoren und Patrizier darauf einzustimmen, dass man in Sachen Jugurtha milde urteilen und Gnade vor Recht ergehen lassen sollte.

Die Wochen vergingen. Immer wieder lehnte es der Senat ab, mich anzuhören. Vielleicht geschah es mit der Absicht, höhere Bestechungsgelder herauszuschlagen. Ich weiß es nicht.

Natürlich hatte es sich in Rom herumgesprochen, dass eine Abordnung Jugurthas aus Numidien unermüdlich aktiv war, Jugurtha den alten Glorienschein zu verpassen, seine Reputation in Rom aufzupolieren und Adherbal als den Bösewicht und Lügner dazustellen, dem es nur darum ging, seinen Mitregenten Jugurtha auszuschalten.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 32

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jugurtha, die Geißel Roms #4“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen