Mensch gegen Mensch

Psychologischer Roman

Alfred Groff Paul Prussen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mensch gegen Mensch“

Drei Realitäten regieren den Menschen innerlich: Unbewusstes aus der Vergangenheit, Alltagsbewusstsein aus der Gegenwart, Phantasiekosmos aus der Zukunft.
Äußerlich treffen drei Typen Menschen aufeinander: Unbewusste Instinktive, gefühlvolle Realisten, fantasievolle Kreative. Das führt zu Erfahrungen, die man als Mensch gegen Mensch betiteln kann.
Schließlich ist menschliches Erleben eingebettet in natürliche und kosmische Gegebenheiten.
Wie all dies sich in Zukunft auf einer kleinen Insel im Pazifik abspielen könnte, davon handelt dieser psychologische Roman. Randy, Willi, Rosalba und Amor lassen grüßen. (ag)

Randy Mathieu ist, im Jahr 2050, ein glücklicher, doch keineswegs unkritischer Großvater. Er lebt auf einer wahrhaft ungewöhnlichen Pazifikinsel, mit vielen Menschen, vertrauten und fremden, berechenbaren und launischen, in einer prachtvollen, manchmal bedrohlichen Natur. Dabei ist er in eine Ereignisfolge eingebunden, die mal wohltuend besänftigt, mal nervenzerreibend aufregt.
Mensch gegen Mensch taucht im vorliegenden psychologischen Roman als wiederkehrendes Thema auf, variantenreich, multiformal und denkanregend. Äußeres und Inneres sind dabei eng ineinander verwoben, sie stimulieren und hemmen sich in ständiger Interdependenz.
Ein Roman zum Vergnügen und Nutzen unserer geschätzten Leserschaft, wie wir hoffen. (pp)

Über Alfred Groff

Doktorat in Psychologie, Psychopathologie und Psychiatrie der Paris-Lodron
Universität Salzburg

Psychotherapeut (Gesprächspsychotherapie, Focusing, Transpersonale Psychotherapie, anthroposophische Psychotherapie)

Leiter einer Beratungsstelle zur sozialen Integration von gesellschaftlichen Randgruppenmitgliedern

Vorsitzender der Luxemburgischen Gesellschaft für Transpersonale Psychologie (www.mtk.lu)

Initiator des Institutes für Integrale Praxis, Mehr Demokratie und Soziale Dreigliederung (www.mtk.lu/ideeinstitut.html)

Präsidiumsmitglied der Initiative zur Erweiterung der Demokratie (www.demokratie.lu)

Präsidiumsmitglied des Luxemburger Tauschringes (www.tauschkrees.lu)

Präsidiumsmitglied der Gesellschaft für Personenzentrierte Psychotherapie und Forschung
(www.mtk.lu/gpf.htm - www.mtk.lu/psylux.htm)

Koordinator des Luxemburger Sozial-Forums (www.forumsocial.lu)


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 248

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mensch gegen Mensch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen