Die Moosschwaige

Ein Künstlerroman

Paul Grabein

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Moosschwaige“

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.

Aus dem Buch:

"Hallo! Knut Rennert – Mann, bist du's wirklich?" Eine kräftige Hand fuhr plötzlich mit derbem Schlag auf die Schulter des schlank gewachsenen Mannes nieder, der mit gesenktem Haupte, ganz in sich versunken, den Promenadenweg längs des Landwehrkanals im Berliner Westviertel dahingewandelt war. Nun zuckte er nervös zusammen, und ein fast feindseliger Blick schoß zu dem Störenfried, der ihn da so unsanft aus seinen Gedanken aufschreckte. Dann nahm der Blick etwas Ungewisses, Fragendes an. Dies lachende blonde Gesicht von einer fast ärgerlichen Gesundheit und Ruhe im Ausdruck, er kannte es, natürlich. Aber wer – wo? Rückwärts schoß das Erinnern, in alte Zeiten. Halt! Damals in München – und plötzlich entfuhr ihm der Name: "Börner?" "Zu dienen, ja!" nickte vergnügt der Blonde. "Immer noch Rudi Börner." Er griff nach der Hand des anderen, die er nun mit einem festpackenden Griff schüttelte, daß es jenem Unbehagen bereitete. "Von innen und außen immer noch der alte, wie du siehst. Aber du, mein Junge!" – und er sah dem wiedergefundenen alten Kameraden mit einem offenen Verwundern ins Gesicht – "Daß ich dich wiedererkannt hab'! Mit dem Spitzbart und –"

Paul Grabein (1869-1945) war ein deutscher Journalist, Schriftsteller und Beamter.

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 178

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Moosschwaige“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen