Orest im deutschen Herbst

Oliver Stapel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Orest im deutschen Herbst“

Die Pubertät gehört zu den euphorischsten und kläglichsten Wegstrecken in dem Prozess, der Individualisierung und Sozialisierung in einem unmöglichen Spagat abschließt. Otto Rest ist der vaterlos Heranwachsende, der sich von seiner Mutter befreien will und dafür mit dem Verlust der Identität bezahlt. In diesem Spannungsfeld zwischen Konformität und Selbstfindung bewegt sich die Handlung, die mit dem Tod der Mutter ihren Höhepunkt findet. Die Handlung spielt in den Jahren 1976 und 1977, also zu einer Zeit, in der die in den 68er Jahren begonnene Identitätskrise der deutschen Gesellschaft mit dem deutschen Herbst ihren gewaltsamen Abschluss fand.

Über Oliver Stapel

Ich bin nach dem Abitur für eine Zeit lang nach Israel und Südafrika gereist, anschließend habe ich das Studium der Germanistik und Anglistik abgebrochen und stattdessen Elektrotechnik studiert. Nach einigen Jahren in verschiedenen Berufen und Aufgaben habe ich zuletzt in Japan fast vier Jahre lang Englisch an Grundschüler unterrichtet. Ich bin seit 16 Jahren verheiratet und habe eine kleine Tochter.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 215

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Orest im deutschen Herbst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen