Hafen Hamburg

Geschichte - Zahlen - Menschen

Allgemeines

3 Bewertungen
4.0

+ Buch merken

Lies dieses und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Hafen Hamburg“

Den zweitgrößten Containerhafen Europas laufen jährlich über 13 000 Schiffe aus aller Welt an. Doch es war ein langer, bisweilen beschwerlicher Weg, bis Hamburgs Hafen zu solcher Größe gelangte. Wer heute eine Barkassenfahrt unternimmt oder eines der Museumsschiffe besucht, spürt schnell, warum Hamburg auch das »Tor zur Welt« genannt wird. Olaf Preuß trägt kompaktes Wissen über den Hamburger Hafen in einem Buch zusammen - über die Geschichte und die Wandlung der technischen Anlagen und Arbeit, Kreuzfahrtterminals und die historische Speicherstadt. Der neue Band der Reihe Wissen im Norden.

Über Olaf Preuß

Olaf Preuß, geb. 1962, Journalist und Sachbuchautor, berichtet seit Mitte der 1980er Jahre über die deutsche und internationale Energiewirtschaft. Er war Gründungsredakteur der Financial Times Deutschland und ist seit 2008 Wirtschaftsreporter des Hamburger Abendblattes mit den Themenschwerpunkten maritime Wirtschaft und erneuerbare Energien.


Verlag:

Wachholtz Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 69


Ähnliche Bücher wie „Hafen Hamburg“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe