Hafen Hamburg

Geschichte - Zahlen - Menschen

Olaf Preuß

Allgemeines

4 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hafen Hamburg“

Den zweitgrößten Containerhafen Europas laufen jährlich über 13 000 Schiffe aus aller Welt an. Doch es war ein langer, bisweilen beschwerlicher Weg, bis Hamburgs Hafen zu solcher Größe gelangte. Wer heute eine Barkassenfahrt unternimmt oder eines der Museumsschiffe besucht, spürt schnell, warum Hamburg auch das "Tor zur Welt" genannt wird. Olaf Preuß trägt kompaktes Wissen über den Hamburger Hafen in einem Buch zusammen - über die Geschichte und die Wandlung der technischen Anlagen und Arbeit, Kreuzfahrtterminals und die historische Speicherstadt. Der neue Band der Reihe Wissen im Norden.

Über Olaf Preuß

Olaf Preuß, geb. 1962, Journalist und Sachbuchautor, berichtet seit Mitte der 1980er Jahre über die deutsche und internationale Energiewirtschaft. Er war Gründungsredakteur der Financial Times Deutschland und ist seit 2008 Wirtschaftsreporter des Hamburger Abendblattes mit den Themenschwerpunkten maritime Wirtschaft und erneuerbare Energien.


Verlag:

Wachholtz Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 69

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hafen Hamburg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen