Eiweißinfarkt

Wie Sie mit weniger tierischen Proteinen gesünder leben

Norbert Treutwein

Ernährung

32 Bewertungen
3.8125

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eiweißinfarkt“

Besser essen ohne tierisches Eiweiß!

Die Milch macht's - so lautet ein bekannter Werbeslogan. Aber was genau macht sie denn? Der Wissenschaftler Prof. Lothar Wendt hat schon vor 60 Jahren herausgefunden, was die Schulmedizin bis heute ignoriert: Krankheiten wie Bluthochdruck, Arthrose, Diabetes oder Herzinfarkt sind sogenannte Eiweißspeicherkrankheiten, die durch den übermäßigen Konsum tierischer Proteine entstehen. Auch die China Study zeigt, welche Folgen eine tiereiweißreiche Ernährung für den Körper hat. Nicht jeder muss gleich zum Veganer werden, aber wer regelmäßig auf Milch, Fleisch und Eier verzichtet, der entlastet seinen Körper und beugt Krankheiten vor. Dieses Buch bietet nicht nur Hintergrundwissen für eine gesündere Ernährung mit pflanzlichen Eiweißquellen, sondern auch einfache Rezepte, die sogar Fleischfans überzeugen werden.

Verlag:

Südwest Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 126

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Eiweißinfarkt“

Zaylia – 10.06.2016
sehr erhellend. esse seit einer Woche so und mir geht es schlagartig besser

Dorsch – 06.06.2016
Vieles im Buch ist andernorts längst kritisiert und widerlegt. Zu Recht wird Milch problematisiert. Klar ist aber, dass der Mensch natürlich Eiweiß (zB. pflanzliches) und Fett essentiell benötigt. Viele leiden heutzutage eher an Eiweißmangel. Eiweiß ohne ausreichend Vitalstoffe wie z.B. Zink oder B-Vitamine ist tatsächlich problematisch, aber dafür kann man nicht (wie im Buch) die Aminsäure (hier Methionin) verantwortlich machen.

"Anonymous" – 03.06.2016
Ich habe schon einige Bücher zum Thema Ernährung gelesen und dieses hat mich wieder darin bestärkt, auf dem richtigen Weg zu sein. Anschaulich geschrieben, dabei gar nicht apodiktisch und so geschrieben, dass man das Gefühl hat, die Ernährungsumstellung lässt sich leicht umsetzen. Sehr angenehm!

Chris – 22.05.2020
Sehr informatives und gut recherchiertes Buch.

Ähnliche Titel wie „Eiweißinfarkt“

Netzsieger testet Skoobe