Lektionen für ein richtig gutes Leben

Wie ich auf einem Bike-Trip von Berlin nach Peking den Mut fand, meine Träume zu leben - Bekannt aus der Dokumentation Biking Borders

Nono Konopka

Glück & Motivation SPIEGEL Bestseller Paperback

21 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lektionen für ein richtig gutes Leben“

Das Buch zur bekannten Biking Borders Reise

Was will ich wirklich? Wie finde ich heraus; welcher Lebensweg der richtige für mich ist? Was soll ich aus meinem Leben machen?

Auf der Suche nach Antworten auf diese Fragen fasst Nono Konopka einen folgenschweren Entschluss: Statt ins Berufsleben einzusteigen, startet er völlig untrainiert mit seinem besten Freund Max eine Radreise von Berlin nach Peking, um Spenden für den Bau einer Grundschule in Guatemala zu sammeln. Der Trip, auf den sogar Ashton Kutcher aufmerksam wird, führt durch sengende Wüsten und Schneemassen, zu Begegnungen mit Braunbären und Geheimagenten. Mehr noch als diese Abenteuer erlebt Nono die endlosen Kilometer auf dem Rad als lehrreiche Lektionen, die er nie in einer Vorlesung hätte lernen können. Etappe für Etappe erlangt er Einsichten über den Umgang mit Selbstzweifeln oder die Motivation in ausweglosen Situationen. Seine wichtigste Botschaft: Selbst große Ziele kann man erreichen, wenn man die eigene Komfortzone verlässt.


Verlag:

Kailash

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 135

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Lektionen für ein richtig gutes Leben“

Hubert Simon – 13.03.2022
Bei 60km/Tag muss man kein Buch schreiben - ist aber auch nicht schlimm.

Sehr interessant. Aber kürzere Sätze lesen sich besser.

Jennifer – 19.02.2022
unglaublich bereichernd und inspirierend. DANKE DAFÜR !

Ähnliche Titel wie „Lektionen für ein richtig gutes Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen