Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte

Roman

Noel Hardy

Leichte Unterhaltung

36 Bewertungen
3.4167

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte“

Wenn Schutzengel mogeln ...

Die junge Restauratorin Emma ist ein echter Pechvogel. Was sie anfasst, geht schief, vor allem in der Liebe. Als sie aber bei der Arbeit an einem Fresko kurz vor Weihnachten auch noch vom Gerüst fällt und beinahe ums Leben kommt, reicht es ihr: Sie beschließt, ihren saumseligen Schutzengel zu verklagen. Dass der dann tatsächlich vom Himmel auf die Erde geschickt wird, um sich zu verteidigen, hat sie zuallerletzt erwartet. Noch dazu sieht er unverschämt gut aus ... Aber ist er überhaupt wirklich ein Engel?

Über Noel Hardy

Noel Hardy wurde in Berlin geboren, von Eltern, Kindermädchen und Jesuiten erzogen und lebt heute als Schriftsteller und Drehbuchautor in München. Er ist verheiratet und konnte sich bisher immer auf seinen Schutzengel verlassen.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 148

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte“

Es ist himmlisch, wie der Autor eine höllisch komische Geschichte erzählt. ... Selten habe ich so viel geschmunzelt, wie bei der Lektüre dieser Geschichte. Das Ende hat mich allerdings nicht so ganz überzeugt. Mehr: http://www.leselust-sh.de/www.leselust-sh.de/Weihnachten/Eintrage/2013/12/17_Eintrag_1.html

petrav – 24.10.2013
bisschen verrückt, aber irgendwie süß und lustig.

Kakohu – 26.10.2013
Hübsches "Märchen", nett zu lesen, ideal für einen verregneten Nachmittag auf der Couch,

Hypatia1033 – 14.12.2016
Kurz, aber mit viel Witz und Herz geschrieben. Der Protagonistin wird - wie auch uns Lesern - am Ende klar, wie wenig das eigene Unglück im Vergleich mit dem anderer wiegt. Der Autor schafft trotz der Kürze des Buchs glaubwürdige Charaktere und verfällt nicht in vorweihnachtlichen "Heile-Welt-Kitsch". Ich würde mich freuen, weitere Bücher von Herrn Hardy zu lesen...

Ähnliche Titel wie „Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen