My American Football Dream

Die Autobiografie des deutschen NFL-Stars und TV-Experten

Nils Weber Björn Werner

Sport SPIEGEL Bestseller Paperback

9 Bewertungen
4.55556

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „My American Football Dream“

Mit 16 geht Björn Werner aus Berlin in die USA, um an einer High School American Football zu spielen. Wie jeder sportbegeisterte Jugendliche träumt er von einer Profi-Karriere – und schafft es am Ende tatsächlich bis in die weltberühmte National Football League (NFL). Wie sein atemberaubender Aufstieg aus einfachen Verhältnissen in die Weltspitze gelang, welche Hindernisse es zu überwinden galt und was es heißt, auf höchstem Niveau in der größten Liga der Welt zu spielen, davon berichtet er erstmals in diesem Buch. Er erzählt offen und schonungslos, aber auch mit viel Humor, von Triumphen und Tiefschlägen, vom Leben in den USA, dem Glanz und den Schattenseiten der NFL, die vor allem eines ist: ein knallhartes Milliarden-Business. Er schildert, wie er durch Verletzungen gestoppt wurde und mit nur 26 Jahren seine Karriere beenden musste. Heute ist Björn Werner eines der bekanntesten Gesichter des American Football in Deutschland, arbeitet als TV-Experte und internationaler Talentscout. Gemeinsam mit Patrick Esume ist er Host des erfolgreichsten deutschen Sport-Podcasts "Football Bromance".

Über Nils Weber

Dr. Markus Robak ist seit 2009 Juniorpartner der Kanzlei JONAS Rechtsanwaltsgesellschaft
mbH, Köln. Zuvor war Dr. Markus Robak Syndikusanwalt und Datenschutzbeauftragter
im Justiziariat des Deutschlandradio Körperschaft des öffentlichen
Rechts, Köln (2007 bis 2009) sowie Syndikusanwalt in der Rechtsabteilung
der Axel Springer AG, Berlin (2005 - 2007). Seine berufliche Karriere begann
Dr. Markus Robak als Rechtsanwalt in der Sozietät Linklaters, Köln (2003 - 2005).
Dr. Markus Robak verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Markenund
Wettbewerbsrecht, Presse-, Medien-, Datenschutz- und Urheberrecht. Zudem ist Dr. Markus Robak Rechtsexperte
im Bereich des Social-Media-Marketings. Dr. Markus Robak ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht.


Dr. Nils Weber ist Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der JONAS
Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Köln und Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz.
Seine Spezialgebiete sind das Wettbewerbs-, Marken-, Patent-, Internetund
Prozessrecht. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen im Bereich des Gewerblichen
Rechtsschutzes und hält regelmäßig Vorträge zu Themen aus diesem
Rechtsgebiet. Vor seiner Tätigkeit bei JONAS war er als Richter beim Landgericht
Bonn und in einer großen internationalen Kanzlei tätig.


Verlag:

Edel Sports - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 332

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „My American Football Dream“

herbert, – 16.11.2022
Ich fand’s toll.

Maly Helga – 20.01.2023
Obwohl ich von Football keine Ahnung habe hat mir dieses Buch sehr gut gefallen.

Ähnliche Titel wie „My American Football Dream“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen