Die Nähmaschine

Roman

Natalie Fergie

34 Bewertungen
3.97059

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Nähmaschine“

Clydebank 1911: Die junge Jean verliert durch einen Streik in der Singer-Nähmaschinenfabrik Arbeit und Zuhause. Aber sie hinterlässt der Nachwelt eine versteckte Botschaft.
Edinburgh 2016: Als Fred das Erbe seiner Großeltern in Augenschein nimmt, findet er eine alte Singer 99K. Darin versteckt: Arbeitsjournale mit Nähproben und Notizen. Lesend begibt sich Fred auf eine Reise in die Vergangenheit und taucht ein in das Leben von vier Frauen – darunter seine Urgroßmutter Kathleen, die sich dank der Nähmaschine eine Existenz aufbaute. Und er erfährt von der mutigen Jean, die mit ihrer Botschaft weit mehr Herzen berührt hat, als sie ahnen konnte.

Weitere berührende Wunderraum-Geschichten finden Sie in unserem kostenlosen aktuellen Leseproben-E-Book »Einkuscheln und loslesen – Bücher für kurze Tage und lange Nächte«


Verlag:

Wunderraum

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 249

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Nähmaschine“

ValerieFallera – 07.07.2023
Meine Güte - langweiliger ging es kaum. Endlose Beschreibungen von irgendwelchen Verrichtungen machen ein Buch nicht lesenswert. Es passiert so gut wie…..nichts. Die Figuren bleiben blass und langweilig -die Zeiten, in der die jeweiligen Handlungen spielen, völlig nichtssagend , ob 1911 oder 1954 - egal. Die Orte könnten irgendwo sein, ob Schottland, England oder sonst wo - es würde keinen Unterschied machen. Die aufgedeckten Geheimnisse sind derartig banal, dass selbst das Ende keine Befriedigung verschafft. Eher nur Erleichterung. Ich habe das Buch empfohlen bekommen - sonst hätte ich es schon nach 100 Seiten zurückgegeben. Vertane Zeit.

Ähnliche Titel wie „Die Nähmaschine“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen