Neues vom Antisemitismus

Die Suche nach der Ursache

Monas Lustmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Neues vom Antisemitismus“

Als dem Autor im Jahr 2004 klar wurde, dass er nicht wusste, wie der Antisemitismus entstanden war, begab er sich in den Buchladen der neuen Münchner Synagoge, um nach entsprechender Literatur zu suchen. Doch die Verkäuferin erklärte ihm, dass es hierzu nichts gäbe, weil die Ursache des Antisemitismus unbekannt sei. Er war überrascht. Wie konnte es sein, dass sich alle Welt einig darüber ist, dass sich der Holocaust niemals wiederholen darf, gleichzeitig jedoch niemand weiß, warum es den Judenhass überhaupt gibt? Ihm blieb nichts Anderes übrig, als selbst nach der Ursache zu forschen. Er sagt: "Begleiten Sie mich nun in die Vergangenheit. Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und habe herausgefunden, was die Kirche gern verschweigt."

Über Monas Lustmann

Monas ist im Jahre 1946 in Bad Wörishofen geboren. Er litt unter den denkbar schlechten Startbedingungen seiner Eltern, denn diese waren als ehemalige KZ-Häftlinge schwer traumatisiert. Nichtsdestotrotz empfindet Monas diese ursprüngliche Belastung heute als segensreich, denn sie trieb ihn unermüdlich an, nach dem Glück zu suchen. So meditierte er Jahrzehnte lang, bis sich ihm im Jahr 2009 schließlich seine wahre Natur offenbarte.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 59

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Neues vom Antisemitismus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen