In der Weihnachtsnacht

Eine Geschichte für große und kleine Kinder, für die die Weihnachtsnacht noch einen ganz eigenen Zauber hat

Mirjam Falge

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In der Weihnachtsnacht“

Seit Alters her erzählt man sich von wundersamen Dingen, die in der Weihnachtsnacht geschehen sollen, davon, dass die Tiere anfangen zu sprechen, dass die wilde Jagd mit den Winterstürmen über die Felder braust und die Obstbäume kräftig schüttelt, damit sie im nächsten Jahr gut tragen, dass Frau Holle mit ihren Heimchen umgeht und nach dem Rechten sieht, dass in den Brunnen Wein statt Wasser fließt und noch so einiges andere. Vielleicht fällt es uns in Zeiten von elektrischen Lichterketten und fassadenkletternden Weihnachtsmännern manchmal etwas schwer den Zauber dieser besonderen Zeit zu spüren, aber das heißt nicht, das er nicht mehr da ist. Diese Geschichte möchte alle großen und kleinen Kinder, die gerne von den Wundern der Weihnachtsnacht hören, auf ein kleines Abenteuer dorthin entführen.

Über Mirjam Falge

Mirjam Falge, Jahrgang 1982, interessiert sich schon seit ihrer Kindheit für Natur, Tiere und Pflanzen. Aufgewachsen zwischen den Streuobstwiesen und Weinbergen des mittleren Maintales entwickelte sie eine große Leidenschaft dafür, die Schätze der Natur zu entdecken und für sich zu nutzen. In ihrer Freizeit ist die promovierte Physikerin immer noch am liebsten draußen in der Natur oder gärtnert auf ihrem Balkon und träumt von einem eigenen Garten. Neben ihrer Arbeit in der Wissenschaft schreibt sie gerne und teilt ihre Begeisterung für Natur und Wissenschaft regelmäßig in Workshops vor allem mit Kindern und Jugendlichen.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 7

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „In der Weihnachtsnacht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen