Agrarverhältnisse im Altertum

Die Agrargeschichte: Mesopotamien + Aegypten + Israel + Hellas + Der Hellenismus + Rom + Grundlagen der Entwicklung in der Kaiserzeit

Max Weber

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Agrarverhältnisse im Altertum“

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.
Max Weber (1864-1920) war ein deutscher Soziologe, Jurist und Nationalökonom. Er gilt als einer der Klassiker der Soziologie sowie der gesamten Kultur- und Sozialwissenschaften. Global wird Webers Werk übergreifend von verschiedenen politischen und wissenschaftstheoretischen Lagern anerkannt. Er nahm mit seinen Theorien und Begriffsdefinitionen großen Einfluss auf die Wirtschafts-, die Herrschafts- und die Religionssoziologie sowie auf weitere spezielle Soziologien. Außerdem ist das Prinzip der Wertneutralität auf ihn zurückzuführen. Er zählt neben Karl Marx Simmel zu den bedeutenden Klassikern der Wirtschaftssoziologie.
Inhalt:
Zur ökonomischen Theorie der antiken Staatenwelt
Die Agrargeschichte der Hauptgebiete der alten Kultur
Mesopotamien
Aegypten (Altes Reich, Mittleres Reich, Neues Reich)
Israel
Hellas (Vorklassische Zeit, Klassische Epoche: Athen)
Der Hellenismus
Rom
Grundlagen der Entwicklung in der Kaiserzeit

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 310

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Agrarverhältnisse im Altertum“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen