Die Schulz-Story

Ein Jahr zwischen Höhenflug und Absturz - Ein SPIEGEL-Buch

Markus Feldenkirchen

Politik Deutschland

99 Bewertungen
4.53535

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Schulz-Story“

Das Buch zur Nannen-Preis-gekrönten »Reportage des Jahres«

Noch nie hat ein Politiker so einen rasanten Aufstieg und so einen tiefen Fall erlebt wie Martin Schulz. Während er zu Beginn des Wahlkampfs als Retter der SPD und möglicher Bundeskanzler galt, ist er ein Jahr später mit seinem Anspruch, eine andere, ehrlichere Politik zu machen, auf ganzer Linie gescheitert. Erst verlor er die Wahl, dann den Rückhalt der Partei und seine Posten. Markus Feldenkirchen hat Martin Schulz durch die Höhen und Tiefen des Wahlkampfs und den darauffolgenden Absturz begleitet, so exklusiv und hautnah, wie es in Deutschland bislang nicht möglich gewesen ist – selbst am Abend vor seinem Rücktritt. Eindrucksvoll erzählt er in seinem Buch nun die ganze Geschichte eines politischen und persönlichen Dramas.

Verlag:

Deutsche Verlags-Anstalt

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 249

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Schulz-Story“

danidanone – 01.05.2018
Erstaunlicher Bericht. Sprachlich sehr gut und man bekommt tiefe Einblicke in zum einen den Politikbetrieb und zum anderen in die Persönlichkeit von Martin Schulz.

micazi – 19.05.2018
Erstaunlich offen darf Feldenkirchen Schulz zitieren. Dies gibt einen ganz neuen Einblick in den Berliner Politikbetrieb, wie man ihn bisher so zwar vermuten, aber nicht unbedingt bestätigt bekommen durfte. Schulz wird dargestellt als Opfer seiner vielen Einflüsterer, die das Authentische an ihm wegberaten haben. Erst am Wahlabend, in der Elefantenrunde, wurde der Kandidat politisch inkorrekt und scherte sich nicht mehr um gefällige Positionen. Das hätte er definitiv schon viel früher tun müssen.

Surnia – 06.05.2018
Spannend wie ein Krimi! Hätte ich das alles vor der Wahl gewußt, wäre sie anders ausgefallen!

Hochinteressanter Blick hinter die Kulissen der Politik, liest sich streckenweise wie ein Krimi. Mir gefiel auch der Schreibstil des Autors, herrlich süffisant. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung - nicht nur für Politikinteressierte!

DittmarA – 08.05.2018
Sehr lesenswerter Einblick in die Macht-Maschinerie des Berliner Politikbetriebs und Chronik der Ereignisse des Wahlkampfes 2017.

anne simons – 26.04.2018
Der Blick hinter die Kulissen der „Macht“ war erschreckend. Martin Schulz wird noch mal froh sein,diesem freud—und freundlosen Betrieb entkommen zu sein.

nie wieder wähle ich SPD

Stefteddy – 24.06.2018
Ein tolles Buch, welches einen hervorragenden Einblick in das „Schauspiel“ Politik gibt. Ein Zeichen echter Stärke, wenn sich ein Politiker so offen und ehrlich zeigt. Tolles Werk des Autors.

hardwarefreund – 22.04.2018
Sehr gut geschrieben und sehr lesenswert. Chapeau Herr Feldenkirchen, gut gemacht.

Einhorn – 09.12.2018
Dieses Buch ist auch heute noch lesenswert obwohl der Schulz-Wahlkampf inzwischen Geschichte ist. Der Autor zeichnet kennt kenntnisreich und engagiert ein Bild der politischen Kultur in Deutschland, das zu Denken gibt. Zudem zeichnet er ein Portrait eines Politikers wie es in dieser Qualität nur sehr selten zu finden ist. Zudem: das Buch liest sich wie ein Krimi und würde verfilmt nicht weniger erfolgreich sein als die dänische Borgen-Serie.

Ähnliche Titel wie „Die Schulz-Story“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen