Nur Tote träumen nicht

Wege der Vergeltung

Manfred Protz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nur Tote träumen nicht“

Tom hat den Traum, mit seiner Geschäftsidee die Märkte der Welt zu erobern. Er leiht sich Geld und gründet eine erfolgreiche Firma. Durch Betrug seines Bankmanagers Morretti wird er seiner hoffnungsvollen Zukunft beraubt. Als auch sein Traum von Gerechtigkeit durch die Justiz platzt, ist er ein Nichts. Dann kreuzen sich die Lebenswege von Tom und der Journalistin Isa in einem schicksalsträchtigen Augenblick. Sie produzieren mit Hilfe der Medien Fake-News und machen so aus seiner privaten Tragödie ein Schauspiel allgemeinen Interesses mit ungeahnten Konsequenzen für Morretti und auch Unbeteiligte. Die Geschichte erzählt vom Aufbegehren gegen die Götter unserer Zeit und von Wegen der Vergeltung, die mit außerordentlichem Mut, Fantasie und postfaktischen Waffen beschritten werden.

Über Manfred Protz

Die Quellen eines Autors von zeitgenössischer Literatur sind Bücher, Filme und das Erlebte, seine persönlichen Geschichten, Reisen, Beziehungen, Erfolge, Niederlagen, Tragödien. Kommt Phantasie hinzu, die Erstgenanntes miteinander zu verknüpfen vermag, ist schon viel gewonnen. Im Auge behalten sollte man die Relation zwischen Eigen- und Fremderleben. Dazu braucht der Autor einen gut lesbaren Stil.
Diese Vorbemerkungen zu meiner Vita dienen der Erklärung dessen, was ich an diesem Ort über mich erzähle. Das Publikum darf bei der Lektüre meines Werkes davon ausgehen, dass ich das meiste des von mir Erzählten selbst erlebt habe, eingedenk der Tatsache, dass ich ein guter Familienvater bin und noch nie strafrechtlich belangt wurde.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 163

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nur Tote träumen nicht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen