Ins Unbekannte - Die Geschichte von Sabina und Fritz (Ungekürzt)

Lukas Hartmann

Hörbuch Schicksal & Drama Schicksal & Drama

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ins Unbekannte - Die Geschichte von Sabina und Fritz (Ungekürzt)“

Sabina kommt aus Russland nach Zürich, um sich in der psychiatrischen Klinik von Dr. C.G. Jung behandeln zu lassen. Und wird seine Geliebte. Fritz, der Sohn eines Schreiners, träumt von einer besseren Gesellschaft, bringt die Schweiz an den Rand einer Revolution und rettet Lenin in Russland das Leben. Beide sind sie mutig, widersprüchlich, zerrissen, betreten unaufhörlich Neuland. Ihre Schicksale kreuzen, spiegeln sich - und verlieren sich im Dunkel der europäischen Geschichte.

Gelesen von:

Venus Madrid

Verlag:

Diogenes Verlag AG

Veröffentlicht:

2022

Länge:

9 Std. 21 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Ins Unbekannte - Die Geschichte von Sabina und Fritz (Ungekürzt)“

Claudia – 01.06.2023
Dieses Buch kann ich nur empfehlen- es lohnt sich dranzubleiben und bis zum Ende die Schicksale zweier historischer Persönlichkeiten zu erfahren. Mir persönlich hat die chronologische Erzählweise von Sabina sehr gut gefallen. Während die von Fritz Platten ,sehr gelungen erzählt, in Rückblenden, doch sehr düster ist, die Zeit während des Stalinismus und davor wird gut geschildert. Der Sprecher hat mir sehr gut gefallen, ich konnte dem Buch gut folgen ,sehr gut und einfühlsam gesprochen.

Ähnliche Titel wie „Ins Unbekannte - Die Geschichte von Sabina und Fritz (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen