Ludwig Ganghofer: Die beliebtesten Heimatromane

Das Gotteslehen + Der Herrgottschnitzer von Ammergau + Schloß Hubertus + Edelweißkönig + Das Schweigen im Walde + Der Klosterjäger + Der Ochsenkrieg + Der Besondere + Der Dorfapostel

Ludwig Ganghofer

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ludwig Ganghofer: Die beliebtesten Heimatromane“

Dieses eBook: "Ludwig Ganghofer: Die beliebtesten Heimatromane" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Ludwig Ganghofer (1855-1920) war ein deutscher Schriftsteller, der durch seine Heimatromane bekannt geworden ist. Viele Werke Ganghofers greifen Geschehnisse aus der Geschichte des Berchtesgadener Landes auf, wo er sich regelmäßig aufhielt. Ganghofer ist einer der meistverfilmten deutschen Autoren. Zahlreiche Heimatfilme der 1950er Jahre - im Zuge des Kinowunders - sind Verfilmungen seiner Romane.
Inhalt:
Der Herrgottschnitzer von Ammergau
Das Schweigen im Walde
Das Gotteslehen
Der Besondere
Edelweißkönig
Der Klosterjäger
Schloß Hubertus
Der Ochsenkrieg
Der Dorfapostel

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 2527

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ludwig Ganghofer: Die beliebtesten Heimatromane“

Netzsieger testet Skoobe