Das Zen (m)einer Katze

Ludovica Scarpa

Italien Lustige Tiergeschichten

13 Bewertungen
3.15385

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Zen (m)einer Katze“

Sorge dich nicht, schnurre.

Zorro ist ein besonderer Kater, er hat eine Marke, aber er gehört nur sich selbst, ungeachtet seines Namens möchte er keine Zeichen hinterlassen, er ist voll innerer Ruhe, frei und autonom, er beschwert sich nicht, sorgt sich nicht, ist nie beleidigt oder gelangweilt. Er bemüht sich nicht, eine gute Katze zu sein, er ist einfach eine, und basta. Er klammert sich nicht an die Dinge, er streckt sich genüsslich auf ihnen aus. Der Kater ist ein kleiner Zen-Meister unserer Zeit. Schon bald erkennt seine neue Menschenfreundin, dass kein Meditationsseminar sie je so weit bringen wird wie die Betrachtung von Zorros Katersein. In 66 Kapiteln notiert sie für uns seine Lehren, begleitet von zauberhaften Zeichnungen.

Ein unwiderstehliches Buch voller Esprit und Lebensweisheit, das einfach jeden auf den KatZen-Geschmack bringt.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 35

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Zen (m)einer Katze“

Ähnliche Titel wie „Das Zen (m)einer Katze“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen