Luther in Rom

Historischer Roman (Der Ursprung der Reformation - Die längste und weiteste Reise im Leben Martin Luthers)

Levin Schücking

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Luther in Rom“

Diese Ausgabe von "Luther in Rom" wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.

"Der erste große Sieger in dem Kampfe um die Reformation der Gewalten, den das sechzehnte Jahrhundert erhob, war ein armer deutscher Mönch, eine große und mächtige Natur, in dem ein genialer Verstand, ein bewundernswürdiger Mut und ein tiefes deutsches Gemüt sich begegneten. Er forderte das Recht der Glaubensfreiheit für sein Volk, sein gesamtes unterdrücktes Volk zurück; und dieses humane Element in seinem Kampfe hat ihm den Ausschlag gegeben. Wie viel hat zu dieser Seite seines Wirkens der Umstand beigetragen, daß er selbst den Sitz der Unterdrückung seines Vaterlandes kennen lernte?"- Der Herrscher, Luther in Rom

Levin Schücking (1814-1883) war ein deutscher Schriftsteller und Journalist.

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 336

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Luther in Rom“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen