Gedichte

Über 1100 Titel in einem Buch: Griechische Reise + Vigilien + Weltpriester + Hafis in Hellas + Hausreden + Homer's Apotheose + Für Haus und Herz + Buch des Lebens und der Liebe...

Leopold Schefer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gedichte“

Dieses eBook: "Gedichte" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Leopold Schefer (1784-1862) war ein deutscher Dichter und Komponist, Pseudonym Pandira. Schefer war als Schriftsteller von den 1820er Jahren bis zur Jahrhundertmitte ein berühmter Autor. Im Zuge der Begeisterung, die der griechische Aufstand 1821–1829 gegen das Osmanische Reich in Mitteleuropa auslöste, wurde er 1823 durch seine Griechennovelle "Palmerio" rasch bekannt. Seine durch Länder- und Menschenkenntnis und bildhafte Erinnerungen authentischen Novellen und Romane fanden sich in vielen Taschenbüchern und Almanachen. Schefer hinterließ ein umfangreiches Werk, wobei die ungedruckten Werke (vor allem Tagebücher, Konzepte eines Romans über Friedrich Stapß, Gedichte, zahlreiche Kompositionen, darunter bedeutende Lieder und eine unvollendete Oper) sein gedrucktes Oeuvre (Romane, Novellen, Lyrik – insgesamt zwölf Bände "Ausgewählte Werke", 1845/46) noch an Umfang übertreffen.
Inhalt:
Weltpriester
Hafis in Hellas
Hausreden
Homer's Apotheose
Für Haus und Herz
Buch des Lebens und der Liebe
Agnes
Griechische Reise
Landung des Nachts
Das Weib des Himmels
Lockung
Im Parthenion
Am Altare des großen Zeus
Glorie der Vergangenheit
Griechen und Griechenland
Spaziergang durch Athen
Ruf zum Morgengebet
Die Kunst zu scheiden
Sunion
Laienbrevier
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Vigilien
Vorbereitung
Vor der Wahrheit keine Furcht
Die Muschel
Unhemmbarer Sonnenaufgang
Kinderlächeln
Wie Alles leicht wird
Zu guter Nacht
Das Bettelkind
Sankt Peter's Gericht
Der Gast
Herostratus
Das Todtengericht
Helena
Die vermisste Braut
Das Weib mit der gläsernen Zunge
Der thörichte Bettler
Scherzvogel
Sankt Peter mit dem Pudel...

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 1091

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gedichte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen