Wo wir Kinder waren (ungekürzt)

Kati Naumann

Hörbuch Familiengeschichten

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wo wir Kinder waren (ungekürzt)“

Vom Rückblick auf eine glückliche Kindheit
Eva, Iris und Jan sind Erben der ehemals prächtigen Spielzeugfabrik Langbein in Sonneberg. In der Kaiserzeit gegründet, befand sie sich in der Weimarer Republik auf ihrem Höhepunkt, überstand zwei Kriege, deutsche Teilung und Verstaatlichung, nur um nach der Wiedervereinigung kläglich unterzugehen. Nun ist von der ehrbaren Langbein-Tradition nichts mehr übrig. Streit und Verbitterung haben sich auf die Hinterbliebenen übertragen. Doch als bei einer Internetauktion eine der seltenen Langbein-Puppen auftaucht – sorgfältig genäht und von ihrem Großvater persönlich bemalt –, rückt die verblasste Vergangenheit wieder heran und wirft unzählige Fragen auf: nach Schuld und Verlust, aber auch nach Hoffnung und Neubeginn.
Eine mitreißende Familiengeschichte über ein fast vergessenes Handwerk
»Das ist süffiger, teilweise spannender Lesestoff, bei dem man eine ganze Menge lernen kann.« Dirk Kruse, BR, 08.06.2021
»Eine tolle Familienchronik voller Geheimnisse und Missverständnisse, die zum Schmökern einlädt.« Neue Pause, 03.06.2021

Über Kati Naumann

Kati Naumann wurde 1963 in Leipzig geboren und lebt mit ihrer Familie inLeipzig und London. Sie studierte Museologie und arbeitete im Buchmuseum der Deutschen Bücherei Leipzig und im Musikinstrumenten-Museum der Universität Leipzig.Sie schrieb Gedichte und lyrische Texte für Rockbands, Songtexte für meditativen Ethnopop und für verschiedene Künstler. Ihr Erfolgs-Musical "Elixier" (Musik vom "Prinzen" Tobias Künzel), an der Oper Leipzig uraufgeführt, wurde vom Spiegel als "Eastside
Story aus Bitterfeld" bezeichnet und mit der "Rocky Horror Picture Show"verglichen. Außerdem arbeitete sie an diversen Musiksendungen des NDR Fernsehens mit und schrieb Drehbücher.


Gelesen von:

Ilka Teichmüller

Verlag:

Harper Audio

Veröffentlicht:

2021

Länge:

13 Std. 48 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Wo wir Kinder waren (ungekürzt)“

Lorali – 18.08.2022
Ganz tolles Hörbuch. Spannend erzählte Familiengeschichte mit wahren Begebenheiten und allen Widrigkeiten, Liebe und Hoffnungen, die es in der Vergangenheit gab. Sehr gute Wiedergabe der Lebenssituationen in der DDR-Zeit. Erinnerungen wurden wach. Dabei öfters geschmunzelt wenn ich mich in einigen Erzählungen wieder fand. Ich konnte gar nicht aufhören zu hören... Da gibt es sicher genügend Material für weitere Bücher.

Ähnliche Titel wie „Wo wir Kinder waren (ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen