Die Schlachten bei Metz

Selbsterlebtes

Karl Pauli

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Schlachten bei Metz“

Das Feuer am linken Flügel wird stärker, der Deubel scheint mal los zu sein — aller Augenblicke kommen mal wieder so ein paar Brummer angesaust und schlagen vor und hinter unseren Schützengräben ein oder krepieren darüber. Mit einem kühnen Satz verschwindet dann alles im Graben, um wenigstens einigermaßen Deckung zu haben. Das Gemeinste ist, daß so eine Granate langsamer fliegt als der Schall, man hört zuerst den Knall des Schusses, dann kommt der Brummer hergesaust und man fühlt es ganz genau, jetzt muß er krepieren. Dabei streckt zuerst immer alles den Kopf weg, ob Major oder General oder Musketier — da ist jeder eben Mensch. Viel angenehmer ist die Flintenkugel, die pfeift blitzschnell vorbei und ist schon längst einen Kilometer weiter, wenn man das Pfeifen hört — aber Tod und Verderben bringen beide.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 128

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Schlachten bei Metz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen