Ich hasse Menschen. Eine Abschweifung

Julius Fischer

Humoristische Literatur

31 Bewertungen
3.35484

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich hasse Menschen. Eine Abschweifung“

Julius Fischer hasst Menschen. Das fängt bei Kindern an. Pubertät geht auch gar nicht. Noch ätzender sind eigentlich nur Studenten. Und natürlich Berufstätige. Die sind am schlimmsten. Aber nichts im Vergleich zu Rentnern. In seinem neuen Buch erzählt er davon, wie er versucht, all diesen Leuten aus dem Weg zu gehen. Und wie er daran scheitert.

"Wie Bernhards ›Holzfällen‹ – nur in niedlich." Marc-Uwe Kling

Über Julius Fischer

Julius Fischer, 1984 in Gera geboren, studiert seit 2003 Geschichte und Literaturwissenschaften an der Universität Leipzig. Er hat an vielen Poetry Slams im deutschsprachigen Raum teilgenommen und auch so einige von ihnen gewonnen. Er ist eine Hälfte des Slam-Duos "Team Totale Zerstörung" und Mitbegründer der Leipziger Lesebühne Schkeuditzer Kreuz. Beim Sprechstation Verlag erschienen 2009 die beiden CDs "Aspekte der Tiefe" und "vom fohlen und wäldern". Seit 2006 ist er Mitglied der Lesebühne Sax Royal zu deren, 2010 bei Voland & Quist erschienen, Anthologie er Texte beigesteuert hat. Eine Sammlung seiner besten Bühnentexte wird nun unter dem Titel "Ich will wie meine Katze riechen" im Frühjahr 2011 im Verlag Voland & Quist veröffentlicht.


Verlag:

Voland & Quist

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 114

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Ich hasse Menschen. Eine Abschweifung“

sunshine58 – 03.04.2018
Wenn man die „Känguru Chroniken“ mag, ist dies eine gute Empfehlung. Bisschen langatmig, aber witzig.

Ich habe mich selbst so oft widerentdeckt.... Einfach nur schön. Allerdings waren manche Zwischenerzählungen etwas langwierig.

lesemaus – 08.04.2018
Überwiegend wortwitzig!

Ich hasse Menschen auch.

Ähnliche Titel wie „Ich hasse Menschen. Eine Abschweifung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen