Das Syndrom

Roman

John Scalzi

Klassische Science-Fiction

88 Bewertungen
4.375

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Syndrom“

Gefangen im eigenen Körper

Ein Virus geht um die Welt, und die Folgen sind katastrophal. Die meisten Opfer kommen mit einer Art Grippe davon, doch für einige wenige wird die Ansteckung zum Horror: Sie fallen in ein totales Wachkoma, das sogenannte Haden-Syndrom. Millionen von Menschen sind betroffen, und in den USA ist nichts mehr, wie es einmal war. Als der junge FBI-Agent Chris Shane auf einen mysteriösen Mordfall angesetzt wird, stechen er und seine Partnerin in ein Wespennest – ein brutales Versteckspiel beginnt, in dessen Zentrum möglicherweise die Antwort auf das Rätsel des Haden-Virus steht …

Über John Scalzi

John Scalzi, Jahrgang 1969, wuchs in Kalifornien auf. Nach dem College arbeitete er zunächst als Filmkritiker und später als Redakteur des Internet-Magazins America Online. Bereits sein Debütroman Krieg der Klone war so erfolgreich, dass John Scalzi sich von da an hauptberuflich dem Schreiben seiner Science-Fiction-Romane widmete. Nebenbei unterhält er schon seit Jahren seinen vielbesuchten Blog The Whatever. Mit seiner Frau und seiner Tochter lebt der Autor in Ohio.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 242

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Das Syndrom“

akalvin – 21.03.2016
Oh das hat viel Spass gemacht. Unverbrauchtes Genre, clevere Geschichte, gut konstruiert und hervorragend erzählt. Bitte mehr davon!

Rumgrum – 23.08.2023
Mal was Neues, clever konstruierte und sehr unterhaltsam erzählte Geschichte

fischer – 02.09.2017
Und wieder: Ein weiteres Grandios !

Super Krimi Alle Akteure werden früh eingeführt. Könnte eine Vorgeschichte zu Surrogates sein.

Maike Brzakala – 25.02.2017
Sehr,sehr interessante Story.. lesenswert. .

Rokxxa – 10.09.2021
Ein gnadenlos gutes Buch. Nachdem man am Anfang noch etwas mit den Begrifflichkeiten zu kämpfen hat, entwickelt sich die Geschichte zu einem absolut spannenden Sci-Fi Thriller. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Pseudolukian – 07.08.2015
Einfach klasse. Es steckt viel Herz drinne und alles ergibt einen Sinn. Ich habe das Buch quasi verschlungen und währe dabei mehr als einmal fast gegen eine Laterne gelaufen. Sehr zu empfehlen.

Mehr Krimi als Science Fiction, trotzdem unterhaltsam.

Ähnliche Titel wie „Das Syndrom“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen