Joschi und der schwarzrote Drache

Eine phantastische Geschichte aus dem Mittelalter

Jörg P. Damerau

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Joschi und der schwarzrote Drache“

Die Geschichte handelt vom 12 jährigen Joschi, der mit seinem Freund Albertus ein unglaubliches Abenteuer erlebt:
Das kleine Dorf Auweiler wird überschattet von dunklen Wolken, die von einem schwarzen Berg herüberziehen. Die Dunkelheit scheint ihren Ursprung in einem Ereignis zu haben, welches viele Jahre zurück liegt und mit einem Drachen zu tun haben soll. Eines Tages erfährt Joschi von seinem Vater, was damals geschehen ist, und beschließt die Sonne, die Fröhlichkeit und die Farben wieder zurück in das Dorf zu bringen. Hilfe bekommt er von Albertus, einem alten Einsiedler, der die Geschehnisse in der Vergangenheit hautnah miterlebt hat. Joschi muss seinen ganzen Mut aufbringen, viele Dinge lernen und einige Gefahren meistern, bis er endlich dem Drachen gegenüber steht. Ob er es wohl schafft die Dunkelheit zu verbannen?

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 108

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Joschi und der schwarzrote Drache“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen