Böse Bürde

Krieg, Flucht, Armut und Hamburg

Jörg Jennrich Monika Jennrich

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Böse Bürde“

Es brauchte seine Zeit, aber zum Segen nachfolgender Generationen, rappelten sich die traumatisierten Menschen nach dem Zweiten Weltkrieg wieder auf. Durch den Schutzmechanismus der Verdrängung kam der Wunsch nach einem glücklichen Leben zu streben schnell wieder zurück.
Dieser positiven Entwicklung verdanke nicht nur ich mein Leben, sondern auch Monika, die weit weg von meinem Geburtsort Hamburg, im fernen Krojanke, zwei Jahre später geboren wurde. Als kleines, blondes, zartes Mädchen erlebte sie die Nachkriegszeit im ehemaligen Westpreußen unter der Herrschaft von Russen und Polen.
Durch eine glückliche Fügung begegneten wir uns als Teenies. Aus dieser Zufallsbekanntschaft wurde eine Liebesbeziehung, die zur Heirat führte.

Diese Familiensaga schildert wie wir und unsere Vorfahren, am Rande der großen Weltpolitik, die täglichen Aufgaben zur notwendigen, persönlichen Existenzsicherung meisterten.

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 169

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Böse Bürde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen