Biblische Geschichten lebendig erzählen

Anregungen - Beispiele - Übungen

Jochem Westhof

Schule Religiöse Ratgeber

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Biblische Geschichten lebendig erzählen“

Fesselnd und spannend erzählen lernen – eine Praxishilfe

- Ein »Pocket«-Buch für die Gemeinde, Schule und Familie

- Mit zahlreichen Beispielen und Übungsvorschlägen

Die Geschichten der Bibel sind zu uns gekommen, auch weil sie von Generation zu Generation weitererzählt wurden. Noch heute ist eine frei erzählte biblische Geschichte im Kindergottesdienst, im Religionsunterricht, im Konfi-Kurs und manchmal auch zu Hause ein echter Höhepunkt.

Viele haben jedoch Angst: Ich kann doch gar nicht erzählen! – Aber das stimmt nicht: Erzählen ist keine geheimnisvolle Kunst. Erzählen kann man lernen.

Dabei hilft dieses kleine Buch. Es stellt zunächst zwei Regeln vor, die schon alles sind, um gut erzählen zu können. Ergänzt werden diese Regeln dann um einige Tipps zur Praxis des Erzählens. Mit zahlreichen Beispielen und Übungsvorschlägen ist dieses Buch ein wertvoller Begleiter für alle, die fesselnd und spannend erzählen wollen.

Über Jochem Westhof

Jochem Westhof, geb. 1949, Studium der Theologie, Chemie und Pädagogik; viele Jahre Mitarbeiter in der Urlaubsseelsorge und Leiter der "Kirche unterwegs"; Nachfolger von Wolfgang Longardt im "Ev. Zentrum Rissen", heute Referent für Kindergottesdienst in der Nordkirche; seit vielen Jahren Geschichtenerzähler, besonders für Geschichten der Bibel, Initiator des "Erzählzeltes" auf den Kirchentagen; Godly Play Teacher seit 2005; zahlreiche Buchveröffentlichungen; verheiratet, 2 Kinder.


Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 46

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Biblische Geschichten lebendig erzählen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen