Wirtschaftliches Gleichgewicht, IS-LM-Modell, Neue Taylor-Regel

Joachim Stiller

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wirtschaftliches Gleichgewicht, IS-LM-Modell, Neue Taylor-Regel“

Diese Schrift von Joachim Stiller ist seine dritte zum Thema Volkswirtschaftslehre. Zunächst geht es um das doppelte Postualt des wirtschaftlichen Gleichgewichts, bei dem einerseits die Spareinlagen und die Kredite gleich sein müssen, was
der Gelcihgewichtszins (Neue Tylor-Regel) ermöglicht und andererseits die Exprote und die Importe, was der Wechelkurs regelt..Der mittlere Teilaufsatz ist dann naoch eine grundsätzliche Kritik am völlig irrationalen IS-LM-Modell.

Über Joachim Stiller

Joachim Stiller ist Künstler, Philosoph und Schriftsteller und wohnt in Münster


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 22

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wirtschaftliches Gleichgewicht, IS-LM-Modell, Neue Taylor-Regel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen