Das Versprechen des Buchhändlers

Roman

Jillian Cantor

Gegenwartsliteratur

13 Bewertungen
4.07692

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Versprechen des Buchhändlers“

Deutschland 1931: Als Max die schöne Geigenspieler Hanna zum ersten Mal sieht, weiß er sofort, dass er sie liebt. In ihrem hingebungsvollen Spiel erkennt er die gleiche Leidenschaft zur Kunst, die auch er als Buchhändler in sich trägt. Nur langsam nähern sich die beiden einander an. Denn eigentlich hat Hanna nur ein einziges Ziel: Sie möchte ins Orchester aufgenommen werden. Doch die Jahre vergehen, und die politischen Ereignisse bringen Hanna und Max in größte Gefahr.

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 251

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das Versprechen des Buchhändlers“

Berührend und spannend. Schnörkellos geschrieben. Ein Buch, das ich wieder lesen würde.

leider in manchen Punkten unrealistisch (z.B. Lücke zwischen Kriegsende und 1946) m.E. wird das der historischen Situation nicht gerecht, ich fand es ärgerlich.

andrea kendl – 23.08.2020
Wunderbares und gleich zu trauriges Buch der nazizeit. Schlimm was damals passierte. Aber die Juden waren so stark das man denkt man selber wäre bei den schlimmen Zeiten damals nicht so stark gewesen. Es tut mir so Leit für das was ihr erleben müsstet.

Ähnliche Titel wie „Das Versprechen des Buchhändlers“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen