Flegeljahre: Antientwicklungsroman

Jean Paul

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Flegeljahre: Antientwicklungsroman“

In dem Roman Flegeljahre wird über die Zwillingsbrüder Walt und Vult – zwei darbende Musen- und Schulzen-Söhne – und auch über Bürger sowie Adlige in den 90er-Jahren des 18. Jahrhunderts in Franken und Umgebung erzählt. In den Genuss stringenter Handlung kommt der Leser besonders am Anfang sowie am Ende des Textes. Die Erbschaft, der Doppel-Roman und die Liebesgeschichte sind drei handfeste Konstituenten der Romanhandlung. Solche Systematisierungsbemühungen treffen nicht ins Schwarze. Ist doch der umfängliche Text eine hochkompliziertes Mosaik aus hunderten von Steinchen.

Jean Paul (1763-1825) war ein deutscher Schriftsteller. Sein Werk steht literaturgeschichtlich zwischen den Epochen der Klassik und Romantik.

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 472

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Flegeljahre: Antientwicklungsroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen