Bretonischer Stolz

Kommissar Dupins vierter Fall

Jean-Luc Bannalec

Regionalkrimi Krimis Frankreich SPIEGEL Bestseller Paperback

615 Bewertungen
4.4374

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bretonischer Stolz“

Bretonische Austern, Druiden und ein aufreibender Fall zwischen Schein und Sein: ein kurioser vierter Band der Krimi-Reihe von Jean-Luc Bannalec
Am malerischen Fluss Belon, dort, wo die weltberühmten Austern gezüchtet werden, zwischen Klippen, Zauberwäldern und dem Atlantik, entdeckt eine eigensinnige alte Filmdiva kurz vor Ostern die Leiche eines Mannes. Nur wenig später erreicht Kommissar Dupin ein Anruf aus den sagenumwobenen Hügeln der Monts d'Arrée, um die sich Legenden von Feen und dem Teufel ranken. Auch dort wurde ein Toter gefunden. Doch niemand kennt seine Identität.
Als sich herausstellt, dass die Spuren zu keltischen Brudervölkern, einer Sandraub-Mafia und rätselhaften Druiden-Kulten führen, ahnt der Kommissar: Dies wird sein aberwitzigster Fall.
»Beim Lesen ist man sofort in allerschönster Ferienstimmung.« Christine Westermann, WDR5, über »Bretonisches Gold«

Über Jean-Luc Bannalec

Jean-Luc Bannalec es el seudónimo con que este autor, que reparte su tiempo entre el sur del Finisterre y Alemania, ha querido firmar su serie del comisario Dupin, una versión moderna de las novelas clásicas de detectives.


Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 277

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Bretonischer Stolz“

Enya71 – 27.11.2016
Der vorherigen Rezension stimme ich voll und ganz zu. Ich finde schon gut und wichtig,dass man als" Nichtbretone" Hintergrundinformationen bekommt . Trotzdem ist es mir mitten im Buch zu viel.Im Anhang wären einige Informationen besser aufgehoben!

Als Bretagne Fan muss man diese Krimis einfach lieben. Die Beschreibungen von Landschaft und Menschen versetzen einen in vergangene Urlaube zurück. Der Kommissar löst seine Fälle auf eine individuelle Art die mich begeistert.

Auf jeden Fall der beste Krimi aus der Reihe, auch wenn die Lösung doch vorhersehbar ist.

Ein bisschen platt. Ein bisschen vorhersehbar (nicht unbedingt der Täter), aber die Schilderungen der Landschaft und des Essens bereiten schon ein großes Vergnügenl. Man wünscht sich in die Bretagne.

Barbara – 30.07.2017
Wie immer,spannend bis zu letzen Seite und wer die Bretagne kennt ist mit Landschaft und Menschen fast real dabei.

Spannend vom Anfang bis zum Ende! Wunderbare Beschreibung der Bretagne und Einheimischen

Anni68 – 28.11.2016
Stimmt schon: viel Lokalkolorit, wenig Krimi - aber dennoch ein Fall und er wird gelöst. Ich mag die Dupin-Serie sehr gern, sie könnte einen Zacken spannender sein, aber so sind sie auch gut. und ich ertappe mich immer wieder dabei, mir zu wünschen eigentlich Bretone zu sein. Aber sicher bin ich das irgendwie sowieso. Lesevergnügen!

Shaack – 27.11.2016
Wieder sehr mitreißend! Gefällt mir besser als Bretonische Flut.

Gottfried-H – 20.11.2016
Viel Lokalkolorit,wenig Krimi.

uschoe – 03.12.2016
Etwas weniger - unnötige - langatmige Reklame für die Bretagne würde den grossen Lesegenuss noch gesteigert haben!

Ähnliche Titel wie „Bretonischer Stolz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen