Bretonische Spezialitäten

Kommissar Dupins neunter Fall

Jean-Luc Bannalec

Regionalkrimi Krimis Frankreich Best of 2020 – Die 100 besten eBooks des Jahres Morden, wo andere Urlaub machen Crimethrill – Diese Romane sorgen für Gänsehaut Cosy Crime für dunkle Tage SPIEGEL Bestseller Paperback

321 Bewertungen
4.39564

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bretonische Spezialitäten“

Der neunte Fall für Kommissar Dupin – eine kriminalistische Reise an die bretonische Smaragdküste!
Die ersten bretonischen Sommertage in Saint-Malo, einstige Korsarenstadt und kulinarisches Paradies – es könnte ein wunderbarer Ausflug sein. Wenn da nicht dieses leidige Polizeiseminar wäre, an dem Kommissar Dupin teilnehmen muss.
Als er in einer Pause durch die Markthallen der Altstadt schlendert, ereignet sich unmittelbar vor Dupins Augen ein Mord. Die Täterin flieht. Sie ist die Schwester des Opfers, beide Frauen sind berühmte Küchenchefinnen an der Smaragdküste.
Und damit nicht genug: Eine heimtückische Mordserie erschüttert die Gegend. In der Austernstadt Cancale, im hochherrschaftlichen Seebad Dinard und in der einzigartigen Restaurantszene Saint-Malos stoßen Dupin und seine Kollegen bei ihren Ermittlungen auf haarsträubende Familiengeheimnisse, tragische Verwerfungen und unglaubliche Geschichten.

Über Jean-Luc Bannalec

Jean-Luc Bannalec es el seudónimo con que este autor, que reparte su tiempo entre el sur del Finisterre y Alemania, ha querido firmar su serie del comisario Dupin, una versión moderna de las novelas clásicas de detectives.


Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 233

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Bretonische Spezialitäten“

Lutz-Michael – 20.09.2021
Es ist so schade; eigentlich sind diese Krimis von ihren Fällen und der Landesbeschreibung ja seh schön, aber es ist einfach so unglaubwürdig,, dass ein intelligenter Mann wie Dupin erstens so eine profunde Abwehrhaltung gegen Fortbildungsmaßnahmen hat und zweitens, dass er es nicht lassen kann, Fälle an sich zu reißen, die wirklich nicht in seine Kompetenz fallen. Ich habe deshalb das Buch nach kurzer Zeit wieder weggelegt.

tenlife – 20.12.2020
Wieder einmal ein Lesegenuss! Ich habe Lust Urlaub in St. Malo zu machen - den Ort, die Gegend und nicht zuletzt Markt und Restaurants kennenzulernen.

Noreig – 22.02.2023
Es wird immer schlimmer! Hanebüchen, unlogisch, völlig realitätsfern. Besonders gibt mir zu denken, daß rel. viele Leser das auch noch so hoch bewerten. Aber so ist das nun mal mit Mehrheiten...

Anni68 – 21.12.2020
Herrlich. Ich mag die Bücher um Dupin und seine bretonische Gang sehr. Auch wenn diese diesmal eher im Hintergrund agiert haben. Polizeiarbeit, Ermittlungen und wunderbare kulinarische Genüsse vor einer atemberaubenden Kulisse.

Hypatia1033 – 27.12.2020
Wie immer ein Genuss zu lesen. Zwar kam diesmal die Kerntruppe aus Concarneau zu kurz, aber das war nur ein kleiner Wermutstropfen.

Seitdem sogar das vielgerühmte Lokalcolorid aus Bannalec‘s Büchern größtenteils verschwunden ist, lohnt es nicht mehr die kommenden zu lesen.

wie fast immer - wunderbarer Stil für die Fans von Dupin. wirklich gut geschrieben.

kaiserpeter47 – 04.07.2021
Langweilig und komplett realitätsfremd.

Ähnliche Titel wie „Bretonische Spezialitäten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen